Preise und Auszeichnungen

 

Herbst 2020 Forschungsreise-Stipendium der ÖAW

Philipp Margreiter (laufendes Doktoratsstudium Archäologien, Diss-Erstbetreuer Roland Steinacher) wurde von der Österreichischen Akademie der Wissenschaft ein ROM-Stipendium für einen Forschungsaufenthalt im Frühjahr 2021 gewährt.


09.03.2020 Stipendien vergeben

Ulrike Tanzer, Vizerektorin für Forschung an der Uni Innsbruck, überreichte Doktoratsstipendien an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, u.a. an Philipp Margreiter.


09.12.2019 Preise und Stipendien für den wissenschaftlichen Nachwuchs

An Julian Degen und Harald Kofler (laufendes bzw. abgeschlossenes Doktoratsstudium Alte Geschichte und Altertumskunde) wurde der Dr. Otto Seibert Wissenschaftspreis verliehen.


06.12.2019 Ein Preis für Wissenschaft und Forschung

Sandra Heinsch-Kuntner wurde für ihre Habilitation zum Thema "Borsippa: Stadt und Heiligtum. 5000 Jahre Archäologie und Geschichte" mit dem Preis der Landeshauptstadt Innsbruck für wissenschaftliche Forschung an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck 2019 ausgezeichnet.

 
18.10.2019 Auszeichnungen für Studierende

An Clemens Steinwender (MA Alte Geschichte und Altorientalistik) wurde der Anerkennungspreis - Nachwuchspreis für wissenschaftliche Forschung für Studierende der Universität Innsbruck 2019 verliehen.

Nach oben scrollen