Highlights and News

stiftungsuedtirolersparkasse

Wissenschafts- und Forschungspreise verliehen (12.12.2019)
Die Ökologin Ulrike Tappeiner und der Mathematiker Alexander Ostermann wurden für ihr wissenschaftliches Gesamtwerk mit dem Wissenschaftspreis der Stiftung Südtiroler Sparkasse ausgezeichnet. Vier weitere WissenschaftlerInnen erhielten für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten einen Forschungspreis. Die Preise wurden am Mittwochnachmittag im Palais Claudiana überreicht.

oemg_early_student_award_1800x1080

Early Student Award für drei Mathe­­­matik-Stu­­den­t­innen (06.11.2018)
Von 17. bis 19. September 2018 fand im BIFEB am Wolfgangsee das erste Studierendentreffen der Österreichischen Mathematischen Gesellschaft (ÖMG) als Vernetzungstreffen exzellenter Mathematikstudierender aller österreichischen Universitäten statt.

dok-stip-2

Stipen­dien für Doktor­andinnen und Doktoranden (15.10.2018)
Am 9. Oktober überreichte Forschungs-Vizerektorin Ulrike Tanzer Förderzusagen für ein Doktorats­stipendium an der Universität Innsbruck an 12 Nach­wuchswissen­schaftlerinnen und -wissen­schaftler.

prace

Austria joined as Member PRACE (11.07.2018)
PRACE is delighted to announce that Austria has joinedthePartnership for Advanced Computing in Europe (PRACE) and will be the 26th Member.

hackathon-hit

Music Globe und Cubeat (11.06.2018)
Österreichische und israelische Studierende haben gemeinsam Prototypen entwickelt, die es autistischen Kindern erleichtern, soziale Kontakte durch das Erleben von Musik zu knüpfen.