Online Anmeldung

Informationen zur Anmeldung

Wenn Ihr Kind die SpielRäume besuchen möchte, müssen Sie ein Informationsgespräch mit einer Mitarbeiterin des Familienservicebüros vereinbaren und eine schriftliche Registrierung durchführen. Das Informationsgespräch findet entweder nach telefonischer Terminvereinbarung oder am Infoabend statt (Kontakt).

Anschließend werden Schnupper- bzw. Eingewöhnungstermine mit dem Betreuungsteam vereinbart.

Tag der offenen Tür

Damit Sie und Ihre Kinder die SpielRäume kennenlernen können, bieten wir jeweils zu Semesterbeginn einen Tag der offenen Tür an. Die Betreuer:innen stehen für Ihre Fragen zur Verfügung und Ihre Kinder können sich mit der neuen Umgebung vertraut machen. Alle wichtigen Information hierzu finden Sie zeitgerecht auf unserer Homepage unter "Aktuelles".

ONLINE-Anmeldung

Bitte registrieren Sie Ihr Kind gleich nach dem Informationsgespräch in unserem Online-Anmeldesystem. Sobald die Eingewöhnung abgeschlossen ist, werden Sie für die ONLINE-Anmeldung freigeschalten und können ihr Kind selbständig für die gewünschten Stunden einbuchen. (Schritt für Schritt-Anleitung für die Online Anmeldung)

Für das Einloggen in das Buchungssystem benötigen Sie eine gültige Benutzerbewilligung der Universität Innsbruck und ein Passwort.

• Die Online-Anmeldung bzw. Stornierung muss bis spätestens 12.00 Uhr des Vortages für den nächsten Tag erfolgen. Nicht stornierte Buchungen werden in Rechnung gestellt.
  • Bei freien Platzkapazitäten können Sie Ihre Buchungen für 8 Wochen im Voraus vornehmen.
  • Die maximale Aufenthaltsdauer in den SpielRäumen beträgt 20 Stunden/Woche.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Abteilung Datenbank- und Informationssysteme, Zentraler Informatikdienst der Universität Innsbruck, für die Programmierung der Online-Anmeldung!

Zurück zur Übersicht "Flexible Kinder­betreuung SpielRäume"