Episode 1 - Melanie Boulet

 

Melanie Boulet
© Eva Pfanzelter

In der ersten Folge spricht Melanie Boulet darüber, wie sie ihren Ehemann Günter Bischof kennengelernt hat, ihren Karrierewechsel aus der Lehre hin zur Touristenführerin, die Geschichte Louisianas und New Orleans' von der Kolonialzeit bis heute und über den berühmten Stadtteil New Orleans' das French Quarter.

Melanie Boulet ist im Südosten Louisianas aufgewachsen und war tief in der Cajun-Geschichte und -Kultur verwurzelt. Als Veteranin des Peace Corps unterrichtete Melanie 28 Jahre lang Weltgeschichte in New Orleans und ermutigte ihre Schülerinnen und Schüler stets dazu, Geschichte außerhalb der Klassenzimmermauern zu entdecken. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Lehrpreise, darunter den Holocaust-Lehrer des Jahres des Jewish Community Centers im Jahr 2019 und den Louisiana History Teacher of the Year des Gilder-Lehrman Institutes im Jahr 2017.

Melanie ist mit dem Historiker Günter Bischof verheiratet und konzentriert sich im Ruhestand auf ihre langjährige Leidenschaft, geführte Touren durch New Orleans anzubieten. In diesem Interview spricht Melanie über ihr Leben mit Bischof und dessen Schnittpunkt mit Bischofs Arbeit. Sie erzählt auch von ihrem Leben als Stadtführerin in einer der interessantesten Städte der Welt.

Nach oben scrollen