Ausschreibungen des Austria-Israel Academic Network (AIANI)

Das wissenschaftliche Netzwerk AIANI (Austria-Israel Academic Network Innsbruck) an der Universität Innsbruck hat zum Ziel, die wissenschaftliche Zusammenarbeit und den akademischen Austausch zwischen der Universität Innsbruck und israelischen Universitäten und Forschungseinrichtungen zu fördern. AIANI schreibt zu diesem Zweck ein „AIANI Guest Professorship“, mehrere „AIANI Fellowships“ sowie „Erasmus+ Teaching Mobilities“ für das akademische Jahr 2019-2020 aus. Forschende und Lehrende der LFUI können für gemeinsame Projekte Kollegen und Kolleginnen aus Israel einladen bzw. selbst einen Kurzaufenthalt im Rahmen von „Erasmus+“ in Israel absolvieren:

 

AIANI-Guest Professor: gefördert werden Aufenthalte von israelischen GastwissenschaftlernInnen von einem Monat an der LFUI zum Zwecke der Forschung und Lehre.
Informationen

Deadline: Freitag, 15. Februar 2019

 

AIANI Fellows: gefördert werden Aufenthalte von israelischen GastwissenschaftlernInnen an der LFUI bis zu einem Monat zum Zwecke der Forschung und/oder Lehre.
Informationen

Deadline: Freitag, 15. Februar 2019

 

Erasmus+ Teaching Mobilities für das SS2019 und das WS 2019-2020: Im Rahmen des Erasmus+ Programms gibt es die Möglichkeit für Lehrende der LFUI einen kurzen Lehraufenthalt an einer unserer sechs Partnerinstitutionen in Israel zu absolvieren bzw. von dort KollegenInnen nach Innsbruck einzuladen.
Informationen

Deadline: Freitag, 15. Februar 2019

 

AIANI Grants
Diese Grants werden laufend nach vorhandenen budgetären Mitteln vergeben. Gefördert werden gemeinsame Tagungen, Workshops, Gastvorträge, Publikationen etc.
Informationen

 

Weitere Informationen:
aiani@uibk.ac.at 
Tel: 0512-507-39200 oder DW39203

Nach oben scrollen