Services

Die Abteilung für Digitalisierung und elektronische Archivierung bietet eine Reihe von Services an, die für Ihre Gemeinde, Ihren Verein oder Ihre Institution von Interesse sein könnte. Dazu gehört insbesonder:

  • Digitalisierung von Dokumenten, Büchern und Archivmaterialien. Wir verfügen über eine Palette moderner Geräte mit denen wir sowohl sehr kostbares Dokumentengut wie Ihre Gemeindechronik oder Kirchen-Matriken sorgfältig verarbeiten können, als auch Gebrauchsdokumente, wie Gemeinderatsprotokolle und ähnliches mit großer Geschwindigkeit und Effizienz einlesen können.
  • Neben der reinen Digitalisierung bieten wir auch die zusätzliche Dienste an, etwa die Erfassung von Metadaten, die Erstellung des Volltextes, die Online-Präsentation oder den Reprint eines besonders wertvollen Exemplares.

Nähere Informationen auf der Website der Abteilung für Digitalisierung und elektronische Archivierung der ULB Tirol.

Nach oben scrollen