Lernmanagementsystem OLAT

Beschreibung

Zur Unterstützung des Lehrbetriebes steht das Lernmanagementsystem OLAT zur Verfügung.

OLAT wird primär zur Ergänzung und virtuellen Begleitung von Präsenzlehrveranstaltungen eingesetzt und dient zur Bereitstellung von Lerninhalten und der Organisation von Lernaktivitäten.


Bezug

Lehrende und MitarbeiterInnen:
Lehrende können sich mit ihrer BenutzerInnenkennung anmelden und im Lernmanagementsystem Kurse selbst anlegen oder das Online-Formular am eCampus Portal ausfüllen.

MitarbeiterInnen in den Sekretariaten oder studentischen Hilfskräfte, die im Auftrag von LehrveranstaltungsleiterInnen handeln, können Kurse über das Online-Formular beantragen.

Studierende:
Studierende können sich mit ihrer BenutzerInnenkennung einloggen und freigegebene Kurse, Lernressourcen, Gruppen sowie andere Tools nutzen.

Bezugsgruppe:

  • MitarbeiterInnen
  • Studierende
  • Externe

Hilfe

Schulungen:
Jeweils zu Beginn des Semesters werden über die Personalentwicklung kostenlose Schulungen für Lehrende und allgemeines Personalangeboten.


Kontakt

 +43 512 507-23555

 ecampus@uibk.ac.at

ZID Ticketsystem: Queue "Neue Medien eCampus"


Weiterführende Informationen