Lernmanagementsystem OpenOlat

Beschreibung

Zur Unterstützung des Lehrbetriebes steht das Lernmanagementsystem OpenOlat zur Verfügung.

OpenOlat wird primär zur Ergänzung und virtuellen Begleitung von Präsenzlehrveranstaltungen eingesetzt und dient zur Bereitstellung von Lerninhalten und der Organisation von Lernaktivitäten.


Bezug

Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Lehrende können sich mit ihrer BenutzerInnenkennung anmelden und im Lernmanagementsystem Kurse selbst anlegen oder das Online-Formular am eCampus Portal ausfüllen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten oder studentische Hilfskräfte, die im Auftrag von LehrveranstaltungsleiterInnen handeln, können Kurse über das Online-Formular beantragen.

Studierende:
Studierende können sich mit ihrer BenutzerInnenkennung einloggen und freigegebene Kurse, Lernressourcen, Gruppen sowie andere Tools nutzen.

Bezugsgruppe:

  • MitarbeiterInnen
  • Studierende
  • Externe

Hilfe

Schulungen:
Jeweils zu Beginn des Semesters werden über die Personalentwicklung kostenlose Schulungen für Lehrende und allgemeines Personal angeboten.


Kontakt

 +43 512 507-23999

 ecampus@uibk.ac.at

ZID Ticketsystem: Queue "Digitale Medien eCampus"


Weiterführende Informationen


Nach oben scrollen