Zentraler Informatikdienst (ZID)
Aktuelle Mitteilungen des ZID
- Wartungsarbeiten OpenOlat - 18.02.2021
- Information des ZID zu Neuerungen für die digitale Lehre im WS 20/21
- Einführung Chat und Sync & Share
- Betriebsende von ESET NOD32 Antivirus am 31.12.2020
- Ende des Supports für Windows 7
Aktuelle Informationen zu Distance Learning
Auf der Seite des eCampus finden Sie alle wichtigen Informationen über die empfohlenen, zentral zur Verfügung gestellten digitalen Mittel der Universität Innsbruck zur Umsetzung von Distance Learning:
https://www.uibk.ac.at/ecampus/
Informationen zu Home-Office für MitarbeiterInnen der Universität Innsbruck
Die Informationen zu Home-Office werden laufend aktualisiert.
BenutzerInnenservice und BenutzerInnenräume
Alle BenutzerInnenräume sind seit 05. Oktober wieder regulär geöffnet.
Sollten Sie Anfragen zur Benutzungsbewilligung und zum Account haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres BenutzerInnenservice (zid-benutzerverwaltung@uibk.ac.at).
Service-Hotline für Benutzer
Tel.: +43 512 507 23999
Mo - Fr: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
E-Mail: ZID-Service@uibk.ac.at
Anfragen zur Benutzungsbewilligung und zum Account: ZID-Benutzerverwaltung@uibk.ac.at
Online-Anträge für Berechtigte: https://uibk.ac.at/zid/antrag/
Anfragen zur eCampus/OLAT: e-campus@uibk.ac.at
Tel.: +43 512 507 23555