Zentraler Informatikdienst (ZID)
Aktuelle Mitteilungen des ZID
- Betriebsende drop-INN
- Integration bestehender Mitarbeiter-PCs in das zentrale Klienten-Management-System
- Information des ZID zu Neuerungen für die digitale Lehre ab dem WS 2020/21
- Hinweis zur Verwendung der Outlook-App von Microsoft und Google Sync für (Dienst)Handys
- Ende des Supports für Windows 7
Wartungsarbeiten und Systemstörungen
Die wichtigsten Informationen zu anstehenden Wartungsarbeiten und aktuellen Systemstörungen finden unter:
https://www.uibk.ac.at/zid/wartungsarbeiten/
Aktuelle Informationen zu Distance Learning
Auf der Seite des eCampus finden Sie alle wichtigen Informationen über die empfohlenen, zentral zur Verfügung gestellten digitalen Mittel der Universität Innsbruck zur Umsetzung von Distance Learning:
https://www.uibk.ac.at/ecampus/
Informationen zu Home-Office für MitarbeiterInnen der Universität Innsbruck
Die Informationen zu Home-Office werden laufend aktualisiert.
BenutzerInnenservice und BenutzerInnenräume
Alle BenutzerInnenräume sind regulär geöffnet, die Öffnungszeiten während des Semesters und in den lehrveranstaltungsfreien Zeiten finden Sie hier:
https://www.uibk.ac.at/zid/oeffnung.html
Sollten Sie Anfragen zur Benutzungsbewilligung und zum Account haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres BenutzerInnenservice (zid-benutzerverwaltung@uibk.ac.at).
Service-Hotline für Benutzer
Tel.: +43 512 507 23999
Mo - Fr: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
E-Mail: ZID-Service@uibk.ac.at
Anfragen zur Benutzungsbewilligung und zum Account: ZID-Benutzerverwaltung@uibk.ac.at
Online-Anträge für Berechtigte: https://uibk.ac.at/zid/antrag/
Anfragen zur eCampus/OLAT: e-campus@uibk.ac.at
Tel.: +43 512 507 23555