Janina Kuhnle, MSc
Akademischer Werdegang
seit 01/2020
PhD Studentin an der Universität Innsbruck
2017 - 2019
Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck
2013 - 2017
Bachelorstudium der Betriebswirtschaften an der FH Konstanz
Berufliche Qualifikation
seit 2021
Presse- und Medienbetreuerin Österreichischer Skiverband
2019 - 2021
Research Consultant bei IMARK (Institute für Marketing) Strategy & Research
2018 - 2019
Wissenschaftliche Projektassistentin an der Universität Innsbruck, Lehrstuhl für Tourismus (KMU)
2016 - 2017
Marketing und Produktmanagement bei Rossignol Ski SAS
06 - 07/2011
Praktikantin an der Stanford Universität
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Konsumentenverhalten
- Customer Experience Management
- Produkt Design
- Emotionen im Kosumentenverhalten
Konferenzbeiträge (Auswahl)
Kuhnle, Janina S. (2023). Press Play! How Digital Social Viewing Strategies impact Customer Behavior. AMA 2023 Winter Academic Conference.
Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hebborn, H., Hofmann, V., (2022). Designed for success: The role of long-term user-product interaction for product design success. Academy of Marketing Science Annual Conference.
Hebborn, H., Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hofmann, V., (2022). Do You Feel Bored? The Role of Positive and Negative Emotions for Product Design Success. Academy of Marketing Science Annual Conference.
Reitsamer B. F., Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., (2022). Less Is Sometimes More - How Effective Customer Journey Designs Impact Willingness to Pay a Price Premium. AMA 2022 Winter Academic Conference.
Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E., (2021). Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.