Janina Kuhnle, MSc

Akademischer Werdegang
seit 01/2020
PhD Studentin an der Universität Innsbruck
2017 - 2019
Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck
2013 - 2017
Bachelorstudium der Betriebswirtschaften an der FH Konstanz
Berufliche Qualifikation
seit 10/2019
Research Consultant bei IMARK (Institute für Marketing) Strategy & Research
2018 - 2019
Wissenschaftliche Projektassistentin an der Universität Innsbruck, Lehrstuhl für Tourismus (KMU)
2017 - 2019
Werkstudent bei der Inodrink AG im Zuständigkeitsbereich Marketing, Social Media undE-Commerce
2016 - 2017
Marketing und Produktmanagement bei Rossignol Ski SAS
06 - 07/2011
Praktikantin an der Stanford Universität
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Konsumentenverhalten
- Produkt Design
- Emotionen im Kosumentenverhalten
Konferenzbeiträge (Auswahl)
Stokburger-Sauer, N. E., Kuhnle, J. S. , Hofmann V. (2020). Product Design and Product Performance in the Course of Product-User Interaction: Does Product Usage Make a Difference?. AMA Summer Academic Conference.