Heike Hebborn, MSc

heike_hebborn_20

Universitätsassistentin

  +43 (0) 512 507 72409

  Heike.Hebborn@uibk.ac.at

  o.4.50

 Nach Vereinbarung


Akademischer Werdegang

seit 01/2020

PhD Studentin an der Universität Innsbruck

2017

Auslandsstudium an der University of New Orleans

2016 - 2018

Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck

2013 - 2014

Auslandsstudium an der Université Rennes II

2013 - 2017

Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg

Berufliche Qualifikation

Seit 06/2019

Werkstudentin bei E.ON Drive im Bereich E-Mobility Delivery

2015 - 2016

Praktikantin bei der Bosch GmbH im Bereich Einkauf

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Produktdesign
  • Emotionen
  • Digitalisierung

Mitgliedschaften

2019

Mitglied des Doktoratskollegs „Organizing the Digital“

Auszeichnungen

2018

Leistungsstipendium der Universität Innsbruck

Publikationen (Auswahl)

Hebborn H., Kuhnle, J. S, Stokburger-Sauer, N. E., Hofmann V. (2021). Love It or Leave It – The Role of Positive and Negative Emotions for Product Design Success. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th.

Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E., (2021).  Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.

Hofmann, Verena, Nicola E. Stokburger-Sauer, Anna Wanisch, and Heike Hebborn (2021), Masked Smiles Matter – Employee Verbal Expertise and Emotion Display During COVID-19, accepted for publication in The Service Industries Journal.

Nach oben scrollen