Heike Hebborn, MSc

Akademischer Werdegang
seit 01/2020
PhD Studentin an der Universität Innsbruck
2017
Auslandsstudium an der University of New Orleans
2016 - 2018
Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck
2013 - 2014
Auslandsstudium an der Université Rennes II
2013 - 2017
Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg
Berufliche Qualifikation
Seit 06/2019
Werkstudentin bei E.ON Drive im Bereich E-Mobility Delivery
2015 - 2016
Praktikantin bei der Bosch GmbH im Bereich Einkauf
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Produktdesign
- Emotionen
- Digitalisierung
Mitgliedschaften
2019
Mitglied des Doktoratskollegs „Organizing the Digital“
Auszeichnungen
2018
Leistungsstipendium der Universität Innsbruck
Publikationen (Auswahl)
Wanisch, A., Hebborn, H., Hofmann, V., Stokburger-Sauer, N.E. (2021) Emotional competence 2.0 – Emotionally competent advisors and the success of curated fashion retailing. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th.
Hebborn H., Kuhnle, J. S, Stokburger-Sauer, N. E., Hofmann V. (2021). Love It or Leave It – The Role of Positive and Negative Emotions for Product Design Success. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th.
Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E., (2021). Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.
Hofmann, Verena, Nicola E. Stokburger-Sauer, Anna Wanisch, and Heike Hebborn (2021), Masked Smiles Matter – Employee Verbal Expertise and Emotion Display During COVID-19, accepted for publication in The Service Industries Journal.