logo_schmal 

 

Mission



Das Retail Management Education and Research Laboratory, kurz „Retail Lab“ am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck versteht sich als problem- und praxisorientierte Bildungs- und Forschungseinrichtung im Bereich „Markenorientierter Führung und Entwicklung von Handelsorganisationen und Markenartiklern“.

Die langjährige Zusammenarbeit mit den obersten Führungskräften und starke Verflechtung mit Unternehmern – acht Organisationen agieren seit 2007 als Sponsoren des Retail Lab – erleichtern einen aktionsorientierten Forschungszugang und eine problem- sowie anwendungsgeprägte Ausbildung unserer StudentInnen.

The Retail Management Education and Research Laboratory, ‚Retail Lab‘ for short, as part of the institute for strategic management, marketing and tourism at the faculty for business administration envisions itself as a problem-centered and practice-oriented institution of education and research facility in the field of ‚brand-oriented leadership and development of trading organisations and brand manufacturers‘.

The long-term cooperation with top executives and the interwoveness with entrepreneurs – eight companies are sponsors of the Retail Lab since 2007 – facilitates trigger-oriented research as well as problem-centered and practice-oriented education of our students.


Die nachstehende Abbildung verdeutlicht das Zusammenwirken von Bildung, Forschung und Praxis rund um den zentralen inhaltlichen Fokus der „Markenorientierten Führung und Entwicklung von Handels- und Markenartikelorganisationen“.

mission_bildKlicken Sie auf die Grafik um mehr zu unserer Mission und unseren Tätigkeiten zu erfahren!