Welcome to Marketing, Branding & Retailing


"The Marketing, Branding & Retailing Team offers research and teaching on a broad range of marketing issues from branding, innovation, and community building to emerging general marketing topics. We are dedicated to excellence in teaching and research and operate in accordance with international academic standards. We cordially invite you to explore our website and get in touch."

Univ.-Prof. Dr. Andrea Hemetsberger (Branding) Universitaetsstr. 15, 6020 Innsbruck, Austria

 

 marketing@uibk.ac.at + 43 (0)512 507 72501

 branding-smt@uibk.ac.at  + 43 (0)512 507 72551

 


>> NEWS-BLOG

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Team Marketing, Branding & Retailing.  

Brand Venture XIX mit Prof. Miguel Brendl "Improving Negative Brand Image"

9. Juni 2017, 18.00 Uhr, HS 3 (SOWI)

Wie kann Marken-Image, welches von negativen Emotionen belastet ist, neu definiert werden? Um negativem Brand Image entgegen zu wirken reicht es oft nicht aus rein objektive Informationen zu kommunizieren. In der Brand Venture XIX spricht Prof. Miguel Brendl über Marken-Belebung durch Gegen-Konditionierung und zeigt wie positive Emotionen in der Markenkommunikation als Gegenpol zu negativen Emotionen wirken -- ganz nach dem Motto "Fighting Fire with Fire."

 

Miguel Brendl ist Marketing Professor an der Universität Basel. Zuvor war er für die Northwestern University's Kellogg School of Management, das INSEAD und die Universitäten Heidelberg und Konstanz tätig. Sein PHD-Studium absolvierte er an der Columbia University.

Prof. Brendl erforscht unter anderem wie sich Bauchgefühl entwickelt und wie Bauchgefühl Konsumpräferenzen beeinflusst. Seine Forschungsarbeiten wurden in renommierten Journalen der Fachgebiete Marketing und Psychologie publiziert.

 Hier geht's zur Anmeldung!