07-01 Notizen erstellen

Was Sie wissen müssen

Mit Notes lassen sich Notizen erstellen, kategorisieren und mit anderen teilen. Notes unterstützt die Formatierungen. Das macht es möglich, Notizen flexibel und individuell zu strukturieren. 

Was Sie tun müssen

Notiz erstellen

  1. Klicken Sie auf + Neue Notiz um eine neue Notiz zu erstellen. Der Editor Modus der Notiz wird auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. 
  2. Im oberen Bereichs des Editors finden Sie die Formatierungsmöglichkeiten.

Kategorie erstellen/zuweisen

  1. Klicken Sie auf die Notiz, der Sie eine Kategorie zuweisen wollen und klicken Sie auf das Drei-Punkte Menü.
  2. Klicken Sie auf das Ordner Zeichen, sofern noch keine Kategorie zugewiesen wurde, steht dort Keine Kategorie.
  3. Schreiben Sie den Namen der Kategorie oder wählen Sie ihn aus dem Dropdown Menü aus. 
  4. Sofern Sie eine neue Kategorie erstellt haben speichern Sie Ihre Eingabe mit Enter.

Notiz löschen

  1. Klicken Sie auf die Notiz, der Sie löschen wollen und klicken Sie auf das Drei-Punkte Menü.
  2. Klicken Sie auf Notiz löschen.

 


Probleme oder Fragen?

Telefon: +43 512 507-23999

Mail an ZID-Service@uibk.ac.at

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