Institut für Zivilrecht der Universität Innsbruckbild_kronthaler

Christoph Kronthaler

Univ.-Ass. (Postdoc) Dr.

Kurzlebenslauf

Christoph Kronthaler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Ab März 2015 arbeitete er als Universitätsassistent (prae doc) an der Universität Salzburg am Lehrstuhl von Herrn Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka und promovierte dort im Februar 2019 summa cum laude mit einer Arbeit zu den "Besitznachfolgerechten". Von Anfang März bis Ende Mai 2020 war Kronthaler als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Obersten Gerichtshof tätig. Praktische Erfahrung sammelt er seit Februar 2017 als Of counsel bei P | E | H | B  Rechtsanwälte in Salzburg/Wien.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem im Bereich des Schuld- und Sachenrechts, insbesondere im Schadenersatz-, Kreditsicherungs-, Wohn- und Verbraucherschutzrecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht.

Kontakt

Hauptgebäude, 2. Stock, ZiNr 2052
Telefon: (+43-512) 507-81232
E-Mail: christoph.kronthaler@uibk.ac.at

Sprechstunde

Aufgrund der aktuellen Situation (Stichwort: "COVID-19") kann vorläufig keine Sprechstunde angeboten werden. Bitte nehmen Sie einfach per E-Mail Kontakt auf.

Nach oben scrollen