30.03.2023
Vortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung "SL Berufskunde" unter der Leitung von Assoz.-Prof. Dr. Alena Petrova

UNIVERSITAS-Vortrag
mit Verbandsvorstellung und Fragerunde

Berufseinstieg und Berufschancen für Translator*innen

Donnerstag, 30.03.2023, 17:15-18:45 Uhr, Seminarraum 2

Im ersten Teil des Vortrags von Mag. Thomas Musyl erhalten die Zuhörer:innen Informationen über den Berufseinstieg und die aktuellen Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt für Übersetzer*innen und Dolmetscher*innen.

Der zweite Teil ist der Vorstellung von UNIVERSITAS Austria, dem österreichischen Berufsverband für Dolmetschen und Übersetzen, gewidmet und beantwortet folgende Fragen: Wozu brauche ich einen Berufsverband? Was tut er für mich? Wie funktioniert das Mentoringprogramm? Was ist die UNIVERSITAS-Austria-Zertifizierung?

Der Vortrag wird im Rahmen der SL Berufskunde von Assoz.-Prof. Dr. Alena Petrova am Institut für Translationswissenschaft (INTRAWI) organisiert.

Über den Referenten:
Mag. Thomas Musyl
Thomas Musyl ist seit mehr als 20 Jahren Dolmetscher und Übersetzer für Französisch und Englisch. Sowohl beruflich als auch privat hat sich den Details der IT und Technik verschrieben. Seit Februar 2023 ist er Präsident von UNIVERSITAS Austria, dem Berufsverband für Dolmetschen und Übersetzen.

Das Team von UNIVERSITAS Austria in Innsbruck freut sich auf Ihr Kommen!

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass bei UNIVERSITAS-Veranstaltungen zur Berichterstattung fotografiert wird. Sofern Sie nicht fotografiert werden möchten, weisen Sie bitte die Fotograf:innen im Einzelfall darauf hin. Ohne ausdrücklichen Widerspruch wird die Zustimmung der Teilnehmenden vorausgesetzt.

UNIVERSIDinner
Netzwerktreffen & Meet the President of UNIVERSITAS

Wenn Sie mehr über UNIVERSITAS Austria erfahren möchten und unseren UNIVERSITAS-Präsidenten Thomas Musyl persönlich kennenlernen möchten, freut sich das UNIVERSITAS-Team auf Ihre Teilnahme am anschließenden UNIVERSIDinner.

Gerne sind auch Kolleg*innen eingeladen, die noch nicht im Berufsverband sind, sich aber mit anderen Sprachdienstleister*innen austauschen möchten.

Termin: Donnerstag, 30.03.2023, 19:30 Uhr
Ort: Restaurant L'Osteria (Erlerstraße 17, 6020 Innsbruck)

Teilnahme kostenlos; Konsumation auf eigene Kosten.
Maximal 10 Teilnehmer*innen! Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.

Anmeldungen bitte bis Dienstag, den 28.03.2023, an: universitaswest@universitas.org

30.03.2023 UNIVERSITAS-Vortrag und UNIVERSIDinner