06.06.2023

Direktion Dolmetschen - Gerichtshof der Europäischen Union

Dienstag, 06.06.2023, 12:00 Uhr, online

Link zur Teilnahme: https://webconference.uibk.ac.at/b/ele-6p5-xpi-as6

Live-Vortrag eines fest angestellten Dolmetschers am Gerichtshof der Europäischen Union, außerdem Informationen über den Gerichtshof als Teil der europäischen Institutionen, die Arbeit des Gerichtshofs und ihre Auswirkungen auf unseren Alltag, die Besonderheit des Dolmetschens in Gerichtsverhandlungen, die Vorbereitung auf das Verdolmetschen einer Gerichtsverhandlung sowie Informationen über das Praktikum für Berufsanfänger. Es wird Gelegenheit für Fragen und Antworten geben. Die Zuhörer erhalten einen Einblick in die Praxis des Dolmetschens am Gerichtshof der Europäischen Union.

Text: Direktion Dolmetschen - Gerichtshof der Europäischen Union

Dott.ssa Eleonora Romano
Institut für Translationswissenschaft

Download