Aufnahme und Zulassung

In den Universitätslehrgang können Personen aufgenommen werden, die ein fachlich in Frage kommendes Diplomstudium, ein fachlich in Frage kommendes Bachelorstudium oder ein anderes gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung nachweisen können. Jedenfalls als fachlich infrage kommendes Studium gilt

• ein in Österreich absolviertes Diplom- oder Bachelorstudium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
  • ein human- oder zahnmedizinisches Studium oder
  • ein sonstiges Studiums an einer postsekundären Bildungseinrichtung, sofern dieses für den von der Bewerberin oder dem Bewerber im Gesundheitswesen ausgeübten Beruf vorausgesetzt war und dieser Beruf seit mindestens drei Jahren ausgeübt wurde.

Um eine möglichst hohe Qualität zu  gewährleisten, werden maximal 30 TeilnehmerInnen zugelassen. Die Zulassung ist bedingt durch das Erreichen einer für die Durchführung wirtschaftlich notwendigen Mindestzahl an TeilnehmerInnen.

Bewerben sich mehr als 30 Personen, erfolgt eine Vorauswahl der zuzulassenden Bewerberinnen und Bewerber durch die Lehrgangsleitung nach objektiven Kriterien, insbesondere nach einschlägiger Berufspraxis, Vorbildung, Motivation und ausgewogener Zusammensetzung der Teilnehmergruppe nach Berufsgruppen und absolvierten Studien. Über die Aufnahme in den Lehrgang entscheidet das Rektorat auf Grundlage des Vorschlags der Lehrgangsleitung.

Kosten

Der Lehrgangsbeitrag beläuft sich auf EUR 2.000,-- pro Semester, insgesamt somit auf EUR 8.000,--.

Allgemeine Bedingungen, insbesondere Zahlungs- und Stornobedingungen

Der Lehrgang wird zu den Allgemeinen Bedingungen, insbesondere Zahlungs- und Stornobedingungen für Universitätslehrgänge an der Universität Innsbruck abgehalten. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie diesen zu.

Derzeit ist keine Anmeldung zum ULG Medizinrecht 2023-2025 möglich.

Ihre Interessensbekundung können Sie uns hier jederzeit zukommen lassen und erhalten so stets die neuesten Informationen zum ULG Medizinrecht.

Anmeldefrist

Derzeit ist keine Anmeldung möglich.

InteressentIn

Falls Sie gerne über alle aktuellen Neuigkeiten dieses Universitätslehrganges informiert werden möchten, können Sie sich hier in unsere Interessentenliste eintragen.