ISBN: 978-3-902811-31-8

Diesen Titel bestellen >>

Coole Forschung
Lernen und Forschen im Internationalen Polarjahr 2007/2008

Wolfgang Schöner, Silvia Prock, Birgit Sattler (Hg.)

alpine space – man & environment vol. 13
ISBN 978-3-902811-31-8
brosch., 114 Seiten, zahlr. Farbabbildungen
2012, innsbruck university press • iup
Preis: 19,90 Euro

BiPolar war ein Pionierprojekt für Sparkling Science. Gleichzeitig war BiPolar auch ein Beitrag zum Internationalen Polarjahr 2007/2008. BiPolar beinhaltete ausschließlich eine Forschungs-Bildungs-Kooperation. In BiPolar wurde ein Modulsystem entwickelt, in dem am Beispiel der Polarforschung die Einbindung von SchülerInnen in die Forschung und in die Entwicklung von Forschungsfragen erreicht werden sollte. BiPolar bestand aus vier Modulen, in denen schrittweise die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule initiiert wurde.

als PDF downloaden