Teilnahme an der 23rd European Accountancy Week in Kortrijk (Belgien)

Teilnahme an der 23rd European Accountancy Week in Kortrijk (Belgien) - Innsbrucker Studierende äußerst erfolgreich

Vom 5. bis 11. März wurde in Kortrijk (Belgien) die 23. European Accountancy Week von der VIVES Hogeschool abgehalten. Im Rahmen der Veranstaltung des ETAP-Netzwerkes nahmen 92 Studierende und 25 Professor:innen aus 14 europäischen Ländern teil. Innsbruck war mit 2 Studierenden und Sabine Graschitz vertreten.

Die Veranstaltung bestand im Jahr 2023 erstmals aus einer Online- und Präsenzveranstaltung und wurde als Erasmus+ Blended Intensive Programme (2021-1-BE02-KA131-HED-000005663-2) gefördert. Neben Themen der Internationalen Rechnungslegung (IFRS) und der Jahresabschlussanalyse standen auch Cultural Games sowie Ausflüge nach Ypern und Brügge am Programm.

Im Zuge der Abschlusszeremonie zeigte sich, dass die Studierenden (Lisa-Maria Hofer und Lukas Hagn) sich fachlich ausgezeichnet geschlagen haben und insgesamt 4 der 23 vergebenen Awards erhalten haben. Wir gratulieren den erfolgreichen Studierenden!

Informationen über die nächste Veranstaltung, welche voraussichtlich vom 10. Bis 16. März 2023 in Lodz (Polen) stattfinden wird, wird es im Laufe des Wintersemesters 2023/24 bzw. auf Anfrage bei Frau Dr. Graschitz (sabine.graschitz@uibk.ac.at) geben.