em. Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard Leibold verstorben

In großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass em. Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard Leibold wenige Tage nach Vollendung seines 79. Lebensjahres am 26. Jänner 2024 verstorben ist.

Gerhard Leibold war von 1995 bis 2012 Universitätsprofessor für Christliche Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät Innsbruck. An unserer Fakultät hatte er auch in Philosophie promoviert und habilitiert, hinzu kam ein in München abgeschlossenes Doktorat in katholischer Theologie. Gerhard Leibold war unter anderem Vorstand des Instituts für Christliche Philosophie, Vorsitzender des Fakultätskollegiums und Vorsitzender der Curriculum-Kommission an unserer Fakultät.

Wir verlieren einen verdienstvollen Wissenschaftler und hochgeschätzten Kollegen.

Requiescat in pace.