Prüfungen
Allgemeines: Bei Herrn Univ.-Prof. DDr. Martin P. Schennach erfolgt jeweils eine Grobeinteilung nach Halbtagen (siehe Homepage des Prüfungsreferats). Seine genaue Uhrzeiteinteilung finden Sie am Werktag vor Ihrer Prüfung zu Mittag auf der Homepage des Instituts: https://www.uibk.ac.at/rechtsgeschichte/pruefungen/
Bei virtuellen Prüfungen: Der jeweilige Prüfer gibt Ihnen per mail den Zugangslink zu seinem virtuellen Prüfungsraum bekannt. Treten Sie kurz vor dem angegebenen Zeitpunkt der Konferenz bei. Wählen Sie in der Einstiegsmaske die Option "mit Mikrofon beitreten" aus und geben Sie Ihren Namen an. Sie müssen weiters den Zugriff auf Mikrofon und Kamera erlauben, aktivieren Sie Mikrofon und Kamera aber bitte erst, wenn der Prüfer Sie dazu auffordert.
Prüfungsmodus Fachprüfung Rechtsgeschichte bei Univ.-Prof. DDr. Martin Schennach
Die Fachprüfungen aus Rechtsgeschichte werden im Juni 2023 in Präsenz abgehalten. Im Sinne einer besseren Planbarkeit appellieren wir dringend an Ihre Kollegialität: Sollten sich Ihre Pläne geändert haben und Sie nicht antreten wollen oder können, melden Sie sich bitte möglichst frühzeitig beim Prüfungsamt on-line von der Prüfung ab. Dies erleichtert uns die Einteilung der Zeitfenster und vermeidet lästige Leerläufe während der Prüfungswoche.
Bei Herrn Univ.-Prof. DDr. Martin Schennach ist bereits eine Grobeinteilung vorgenommen (Halbtag/siehe Homepage Prüfungsamt). Die genaue Uhrzeit Ihrer Prüfung wird auf der Institutshomepage des Instituts für Römisches Recht und Rechtsgeschichte/Rechtsgeschichte unter „Prüfungen“ jeweils am Vortag (Werktag) Ihrer Prüfung zu Mittag veröffentlicht.
https://www.uibk.ac.at/rechtsgeschichte/pruefungen/