Einladung zur Mentoring-Veranstaltung für Studierende

Am Mi, 18.01.2023 um 16:30 Uhr (Madonnensaal) lädt das Institut alle Studierenden zu einer Mentoring-Veranstaltung ein.
Mentoring

Liebe Studierende,

wir möchten Ihnen das Studium erleichtern und bieten am Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik im Kontext des neuen Buddy- / Mentoring-Systems an der Fakultät für LehrerInnenbildung der Universität Innsbruck ein Mentoring-Programm für unsere Studierenden an. Studierende erhalten dadurch die Möglichkeit, von den Erfahrungen der Lehrenden zu profitieren, indem diese den Studienprozess unterstützen und erste Einblicke in die Forschung geben.

Für ein erstes Kennenlerntreffen, in dem die Ziele des Mentoring-Programms vorgestellt und Fragen rund um das Studium beantwortet werden, laden wir alle Studierenden der Islamischen Religionspädagogik und des Lehramts Islamische Religion herzlich ein!

Wann?   Mi, 18.01.2023, 16:30 - 17:30 Uhr
Wo?       Madonnensaal, Karl-Rahner-Platz 3/2. Stock, Raum 201

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um ANMELDUNG bis Mi, 18.01.2023 an Asliguel.Aysel@uibk.ac.at !

Lehrende unseres Instituts werden an der Veranstaltung auch teilnehmen. Daher bitten wir, zu dieser für unser Institut wichtigen Veranstaltung zahlreich zu erscheinen, um einen Austausch zu ermöglichen. Im Anschluss gibt es ein kleines Buffet, in dem Studierende und Lehrende ins Gespräch kommen können.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Anmeldung und freuen uns, Sie zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Asligül Aysel, BA MA

Senior Scientist

Mehr Infos zum Mentoring-Programm: https://www.uibk.ac.at/fakultaeten/lehrerinnenbildung/studium/mentoring/