2. Tiroler Geotechnik und Tunnelbau Tag

Am Freitag, den 26. November 2004 fand in Innsbruck der 2. Tiroler Geotechnik- und Tunnelbautag statt. Vortragende aus Praxis und Forschung fanden eine interessierte Zuhörerschaft von ca. 150 Tagungsgästen. Die Vorträge deckten ein breites Spektrum von Problemstellungen aus dem Bereich der Geotechnik ab. So wurde beispielsweise über mehrere Tunnelbauprojekte in Österreich, Deutschland und der Türkei berichtet. Es wurde aber auch über geotechnische Aspekte der Erdwärmenutzung referiert oder Probleme bei der Erstellung von Baugruben im Grundwasser erläutert.

Institutsvorstand Prof. Dr. Dipl.-Ing. D. Kolymbas zeigte sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Achtung:
Solange der Vorrat reicht, kann der Tagungsband zum 2. Tiroler Geotechnik- und Tunnelbautag zu einem Preis von 15 Euro (+ Versandkosten) im Sekretariat des Instituts bestellt werden.

Programm/Anmeldung (PDF)
Bilder