Testimonials

Stimmen von Absolventinnen, Absolventen und Vortragenden

Der Wert unserer Studien misst sich vor allem am Erfolg unserer AbsolventInnen, die ihr erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen.

 

"Der Universitätslehrgang „Business Law - Corporate Law and Contract Law“ war für mich eine perfekte Ergänzung für meine berufliche Tätigkeit. Ich konnte bestehendes Fachwissen vertiefen und jene Bereiche, die nicht zu meiner täglichen Praxis gehören, fundiert auffrischen. Die Inhalte waren gut strukturiert, sehr praxisnah aufbereitet und wurden von hochkarätigen Spezialisten in ihren jeweiligen Fachgebieten spannend vermittelt. Fragen und Erfahrungsberichte aus der Praxis als auch Diskussionen wurden von sämtlichen Vortragenden immer begrüßt. Der Universitätslehrgang wurde vollständig online abgehalten, was mir die Möglichkeit gab, die Einheiten auch von Wien oder dem Rest der Welt aus (wie zwei mal aus Panama und Costa Rica) zu absolvieren und nichts zu verpassen. Ich hatte auch virtuell ausreichend Gelegenheit mich auszutauschen und zu vernetzen, sowohl mit den Vortragenden als auch mit den Mitstudierenden."

Mag. Roswitha Seekirchner
Rechtsanwältin im Bereich Corporate/M&A bei BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte, Wien


Seekirchner Roswitha

"Die zunehmende Komplexität des (rechts-)beruflichen Alltags stellt JuristInnen vor neue Herausforderungen; ein klassisches Universitätsstudium kann Absolventen darauf nur bedingt vorbereiten. Die Qualität der Vortragenden aus Lehre und Praxis, die Möglichkeit des regelmäßigen Austauschs mit JuristInnen aus verschiedensten Fachgebieten und die inhaltliche, auf die Rechtspraxis zugeschnittene Gestaltung des Lehrganges machen den Postgraduate Lehrgang Business Law – Corporate and Contract Law für mich zu einer gelungenen Weiterbildung für Praktiker, die insbesondere für JuristInnen im Notariat, in der Anwaltschaft oder in der Wirtschaft einen großen Mehrwert bringt."

Mag. Sarah Schwarz, B.A.
Notariatskandidatin in Innsbruck

Schwarz_Sarah

"Der berufsbegleitende postgraduale Universitätslehrgang „Business Law – Corporate and Contract Law“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein vertieftes rechtliches sowie ökonomisches Verständnis auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Alle wirtschaftlich relevanten Kernfächer werden durch hochqualifizierte Fachleute vorgetragen. Der Lehrgang ist ein Beispiel für die gelungene Verflechtung zwischen der Praxis und der Wissenschaft sowie Gewähr für hohe juristische und wirtschaftliche Kompetenz. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bringt der Lehrgang einen unschätzbaren Mehrwert.  Die uns durch diesen Lehrgang vermittelte Fähigkeit Probleme auf dem Gebiet des Wirtschafrechts künftig noch flexibler, noch kompetenter und noch sachgerechter zu erkennen, zu verstehen, zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze innovativ, forschungsgeleitet, wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert zu erarbeiten, gehören zu den wichtigsten Ergebnissen dieser Weiterbildung. Ich kann den postgradualen Universitätslehrgang „Business Law – Corporate and Contract Law“ jeder Interessentin und jedem Interessenten nur empfehlen."

Mag. Dr. Bernhard Innerhofer, MBL, LL.M., LL.M. (Teilnehmer des Jahrgangs 2012 – 2014)

Fakultätssiegel

"Der ULG „Business Law - Corporate and Contract Law“ der Universität Innsbruck ist ideal auf die Bedürfnisse des wirtschaftsjuristischen Praktikers – insbesondere im Notariat – zugeschnitten. So erlaubt vor allem auch die beschränkte Teilnehmerzahl des Lehrganges einen intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Lehrenden und Studierenden aus unterschiedlichen juristischen Professionen. Begünstigt durch diesen intensiven Austausch und die regen Diskussionen bildet der Lehrgang auch über dessen Ende hinaus eine perfekte Basis für die Erweiterung des Fachwissens und des persönlichen und beruflichen Netzwerkes der Lehrgangsteilnehmer.“

MMag. Benjamin Tschol

Fakultätssiegel

"Der Bedarf an kompetenten WirtschaftsjuristInnen, die den interdisziplinären Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft gewachsen sind, nimmt stetig zu. Der berufsbegleitende ULG "Business Law - Corporate and Contract Law" an der Leopold-Franzens-Universität-Innsbruck vermittelt TeilnehmerInnen ein vertieftes rechtliches und ökonomisches Verständnis auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts und schafft damit einen Mehrwert gegenüber einem klassischen Jusstudiums. Renommierte ProfessorInnen und Praktiker sorgen für eine anwendungsorientierte Wissensvermittlung, die stets individuelle Wünsche und Anliegen der TeilnehmerInnen berücksichtigt. Besonders bereichernd war für mich der wechselseitige Austausch mit den DozentInnen und Studierenden aus den unterschiedlichen juristischen Berufen. Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder besuchen und kann ihn nur weiterempfehlen."

Mag. iur. Peter Pfisterer

Fakultätssiegel 
Nach oben scrollen