EinBlick in unsichtbare, vergessene und verdrängte Uni-Geschichte vor Ort

Diese zeithistorische Spezialführung handelte von Kapiteln aus der jüngeren und jüngsten Unigeschichte, die entweder verdrängt und vergessen wurden, weil der Umgang mit ihnen schwierig war, wie dies vor allem auf das Erbe aus der NS-Zeit zutrifft, oder weil sie nur lückenhaft belegt sind, wie es bei der studentischen Protestkultur bzw. der Studentenkultur generell der Fall ist.

Die Führung fand am 22. Oktober 2019,  17:00 - 18:30 Uhr, im Rahmen der Reihe "EinBlick hinter die Kulissen der Universität Innsbruck" statt.

Vortragende/r: Mag. Dr. Ingrid Böhler, Mag. Marcel Amoser, BA MA


FührungFoto: Eva Pfanzelter


FührungFoto: Isolde Ericher-König


FührungFoto: Isolde Ericher-König


FührungFoto: Isolde Ericher-König



 

 
Nach oben scrollen