Wer sind wir? / Who are we?

MUTIG-6b 

exenberger_2014.png

Listenplatz 1

assoz. Prof. Dr. Andreas EXENBERGER

Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte; Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik

   Andreas.Exenberger@uibk.ac.at

"Ich bin seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen, oft teilzeitbeschäftigten Vertragsverhältnissen an unserer Universität und engagiere mich auch in mehreren interfakultären Forschungs- und Lehreverbünden. Daher habe ich die Gründung der Liste MUTIG vor drei Jahren sehr begrüßt und unterstützt und möchte nun auch im Senat meinen Beitrag dazu leisten, dass der gesamte Mittelbau als tragende Säule dieser Universität gut repräsentiert ist. Wir werden Mitgestaltung, Unabhängigkeit, Transparenz und Integration weiter hochhalten und leben und möchten der Vielfalt an unserer Universität eine Stimme geben!"

 

fink-naumann2

Listenplatz 2

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Monika FINK-NAUMANN

Institut für Musikwissenschaft; Philosophisch-Historische Fakultät

  Monika.Fink@uibk.ac.at

"Durch meine fast vierzehn Jahre lange Tätigkeit als Studiendekanin habe ich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in allen Belangen von Studien und Lehre, die zu den Kernkompetenzen des Senates gehören. Ich würde mich sehr freuen, mich im Rahmen der Senatsarbeit weiterhin für diese Bereiche einsetzen zu können, sie bestmöglich mitzugestalten und die stets neuen Herausforderungen in der Lehre und in der Gestaltung der Studien zu meistern."

 

siewert

Listenplatz 3

Dr. Bianka SIEWERT

Institut für Pharmazie, Abt. Pharmakognosie; Fakultät für Chemie und Pharmazie

  Bianka.Siewert@uibk.ac.at

"Als Universitätsassistentin auf einer befristeten Stelle und als Projektleiterin eines FWF Einzelprojektes habe ich uns, dem jungen Mittelbau, in der vergangenen Senatsperiode nach langer Zeit wieder eine aktive Stimme gegeben. Diese Stimme ist wichtig und muss vertreten sein. Die mir verbleibende Zeit an dieser Universität möchte ich nutzen, um diesen Staffelstab weiterzugeben und so unsere Stimme – zumindest im Senat – zu verstetigen."


ruedl

Listenplatz 4

assoz. Prof. Dr. Gerhard RUEDL

Institut für Sportwissenschaft; Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft

  Gerhard.Ruedl@uibk.ac.at

"Als ehemaliger Studiendekan und ehemaliges Mitglied im Fakultätsrat ist mir nicht nur die Lehre persönlich ein großes Anliegen, sondern ich setze mich auch besonders für eine gerechte(re) Resourcenverteilung ein, die auf objektivierbarer Leistung und nicht auf Berufsstand basiert. Viele WissenschafterInnen aus dem 'Mittelbau' tragen nämlich durch ihre Publikationen, Drittmitteleinwerbungen und Betreuungstätigkeiten wesentlich zu den Ressourcen eines Institutes/einer Fakultät bei."

  

marija-bilic-foto-homepage.jpg

Listenplatz 5

Mag. Marija BILIĆ

Institut für Europarecht und Völkerrecht; Rechtswissenschaftliche Fakultät

  Marija.Bilic@uibk.ac.at

"Wie Zahnräder, die ineinandergreifen, kann unsere Bildungseinrichtung nur durch ein Miteinander der unterschiedlichen Universitätsangehörigen funktionieren. Aus diesem Grund setze ich mich als Universitätsassistentin für eine stärkere Beteiligung des Mittelbaus an der Gestaltung unserer Universität ein."

 

florian-steiner-kopie-258x300.jpg

Listenplatz 6

assoz. Prof. Mag. Dr. Florian Michael STEINER

Institut für Ökologie; Fakultät für Biologie

  Florian.M.Steiner@uibk.ac.at

"Demokratie leben zu dürfen ist ein hohes Gut und mir war die Gründung einer  MUTIGen, alternativen Wahlliste für den Mittelbau im Senat schon alleine deswegen ein großes Anliegen. MUTIG hat bereits viel erreicht und ich möchte mich auch in den nächsten drei Jahren für Transparenz und konstruktive Lösungen in unserer Universität einsetzen."

 

MUTIG-16

Gereihter Pool der Ersatzmitglieder:

 

2019-04-18_bewerbungsfoto---quer.png

Ass. Prof. Dr. Bettina MAHLERT

Institut für Soziologie; Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften

  Bettina.Mahlert@uibk.ac.at

 

pfu-400-600.jpg

assoz. Prof. Mag. Dr. Martin PFURNER

AB für Geometrie und Vermessung, Institut für Grundlagen der Technischen Wissenschaften; Fakultät für Technische Wissenschaften

  Martin.Pfurner@uibk.ac.at

 

signal-2022-06-03-082822.jpg

Ao. Univ. Prof. Dr. Alexandra KOSCHAK

Institut für Pharmazie, Abt. Pharmakologie und Toxikologie; Fakultät für Chemie und Pharmazie

  Alexandra.Koschak@uibk.ac.at

 

foto_bjm.jpg

Ass. Prof. Dr. Bastian JOACHIM-MRSOKO

Institut für Mineralogie und Petrographie; Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften

  Bastian.Joachim@uibk.ac.at

 

felip-jaud

Mag. Dr. Elisabeth DE FELIP-JAUD

Institut für Germanistik; Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät

  Elisabeth.DeFelip-Jaud@uibk.ac.at

 

picture1.png

Mag. Benjamin KREMMEL, MA PhD

Institut für Fachdidaktik; Fakultät für LehrerInnenbildung

  Benjamin.Kremmel@uibk.ac.at

  

portrait_julianakrohn-1.jpg

Juliana KROHN, M.A.

Institut für Philosophie; Philosophisch-Historische Fakultät

  Juliana.Krohn@uibk.ac.at

  

michael_rasell.jpg

Univ. Ass. Dr. Michael Ian RASELL

Institut für Erziehungswissenschaften; Fakultät für Bildungswissenschaften

  Michael.Rasell@uibk.ac.at

 

Erich Pummerer (uibk)

Ao. Univ.-Prof. Dr. Erich PUMMERER

Institut für Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung; Fakultät für

Betriebswirtschaft

  Erich.Pummerer@uibk.ac.at

 

loeffler-web-jacke.png

Ao. Univ.-Prof. DDr. Winfried LÖFFLER

Institut für Christliche Philosophie; Katholisch-Theologische Fakultät

  Winfried.Loeffler@uibk.ac.at

 

Haider

Marlene HAIDER, MSc

Institut für Ökologie, Abt. Molekulare Ökologie; Fakultät für Biologie

  Marlene.Haider@uibk.ac.at

 

lukas_madersbacher_foto2.jpg

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Lukas MADERSBACHER

Institut für Kunstgeschichte; Philosophisch-Historische Fakultät

  Lukas.Madersbacher@uibk.ac.at

 

petramissomelius.png

assoz. Prof. Dr. Petra MISSOMELIUS

Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation; Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften

  Petra.Missomelius@uibk.ac.at

  

renzler_michael.jpg

Michael RENZLER, PhD

Institut für Mechatronik; Fakultät für Technische Wissenschaften

  Michael.Renzler@uibk.ac.at

 

foto_leonard_reider.png

Mag. Leonard REIDER

Institut für Europarecht und Völkerrecht; Rechtswissenschaftliche Fakultät

  Leonard.Reider@uibk.ac.at

 

pisek_foto-gp.jpg

Ass. Prof. Mag. Dr. Gerhard PISEK

Institut für Anglistik, Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät

  Gerhard.Pisek@uibk.ac.at


 

weiss_fancy_small.jpg

Ass. Prof. Dr. Alexander WEISS

Institut für Biomedizinische Alternsforschung; Fakultät für Biologie

  Alexander.Weiss@uibk.ac.at


 

bartl

Univ.-Ass. Mag. Sarah BARTL

Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre; Rechtswissenschaftliche Fakultät

  Sarah.Bartl@uibk.ac.at

 

Duell

Ass. Prof. Dr. Dominik DUELL

Institut für Politikwissenschaft; Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften

  Dominik.Duell@uibk.ac.at

 

krapf

Patrick KRAPF, PhD

Institut für Ökologie; Fakultät für Biologie

  Patrick.Krapf@uibk.ac.at

 
 

assoz. Prof. Mag. Dr. Florian Martin MÜLLER

Institut für Archäologien; Philosophisch-Historische Fakultät

  Florian.M.Mueller@uibk.ac.at

 
 

Birgit Pitscheider (uibk)

Birgit PITSCHEIDER, MA MSc

Institut für Organisation und Lernen; Fakultät für Betriebswirtschaft

  Birgit.Pitscheider@uibk.ac.at

 

 
MUTIG_6a 
Sei MUTIG ! Mitgestaltung Unabhängigkeit Transparenz Integration g'hört g'wählt !
 
Nach oben scrollen