Anmeldung

Aufnahme und Zulassung

In den Universitätslehrgang können Personen aufgenommen werden, die ein fachlich in Frage kommendes Diplomstudium, ein fachlich in Frage kommendes Bachelorstudium oder ein anderes gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung nachweisen können. Jedenfalls als fachlich in Frage kommende Studien gilt ein in Österreich absolviertes Diplom- oder Bachelorstudium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftswissenschaften.

Die Auswahl der Personen erfolgt insbesondere unter dem Aspekt der fachlichen Eignung und im Einvernehmen mit der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Landesstelle Tirol.

Um eine möglichst hohe Qualität zu  gewährleisten, werden maximal 20 TeilnehmerInnen zugelassen. Die Zulassung ist bedingt durch das Erreichen einer für die Durchführung wirtschaftlich notwendigen Mindestzahl an TeilnehmerInnen.

Es erfolgt eine Vorauswahl der zuzulassenden Bewerberinnen und Bewerber durch die Lehrgangsleitung nach objektiven Kriterien, insbesondere nach einschlägiger Berufspraxis, Vorbildung, Motivation und ausgewogener Zusammensetzung der Teilnehmergruppe nach Berufsgruppen und absolvierten Studien. Über die Aufnahme in den Lehrgang entscheidet das Rektorat auf Grundlage des Vorschlags der Lehrgangsleitung.

Kosten

Die Studiengebühren belaufen sich auf 2.500 Euro pro Semester, insgesamt somit auf 10.000 Euro.

Anmeldung

Der Lehrgang startet wieder im Wintersemester 2022/23. Offene Fragen werden von der Lehrgangsleitung unter ULG-Steuerrecht@uibk.ac.at gerne beantwortet.

Sollte Ihr Interesse geweckt  sein: Hier geht's zur Anmeldung. Wir werden Sie dann innerhalb kurzer Zeit kontaktieren.

Anmeldefrist

Die Anmeldefrist für den Universitätslehrgang "Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen"
geht bis zum 31. Juli 2022
.