Linksammlung zur Fernlehre

Letzte Aktualisierung: 22. September 2020

Korrekturen, Ergänzungen, Anregungen bitte an liborius.lumma@uibk.ac.at.

E-Learning an der Uni Innsbruck

Schwerpunkt Technik

Schwerpunkt Didaktik

Varia

  • Während des laufenden "Corona-Semesters" könnte es ratsam sein, die Lehrmethoden nicht zu oft wechseln.
    Die Umstellung auf Online-Lehre kommt für uns alle unerwartet, unsere Studentinnen und Studenten werden in jeder Lehrveranstaltung mit anderen, ad hoc erarbeiteten Methoden und Anforderungen konfrontiert. Eine gewisse Kontinuität in der Methodik kann allen Beteiligten die Orientierung erleichtern.
  • Weder die Lehrveranstaltungsleiter/-innen noch die Student/-inn-/en sind zu Online-Prüfungen verpflichtet. In dem Fall wird es dann aber die Verpflichtung geben, auch noch ab Herbst 2020 Prüfungsmöglichkeiten anzubieten, selbst wenn bis dahin die ursprünglich vorgegebene Frist für den Abschluss einer Lehrveranstaltung abgelaufen ist.
Nach oben scrollen