Aktuelles aus unserer Fakultät


Wenige Wochen nach Vollendung des 94. Lebensjahres verstarb in Innsbruck in den Abendstunden des 9. August 2020

em. o. Univ.-Prof. P. Dr. Johannes Mühlsteiger SJ.
 

Johannes Mühlsteiger SJ
Credit: www.jesuiten.at

Johannes Mühlsteiger, am 24. Juni 1926 in Brixen in Südtirol geboren und seit 1950 Mitglied des Jesuitenordens, war von 1970 bis 1994 Universitätsprofessor für Kirchenrecht an unserer Fakultät. Auch nach seiner Emeritierung nahm er mit großem Interesse Anteil an unserem akademischen Leben, war gern gesehener Gast bei unseren Veranstaltungen und vielen von uns in Kollegialität und Freundschaft verbunden. Zu seinem 75. und zu seinem 80. Geburtstag wurden ihm Festschriften gewidmet, die seine langjährige wissenschaftliche Arbeit würdigten.

Requiescat in pace.

Die Parte der Universität Innsbruck finden Sie hier.

Die Parte des Innsbrucker Jesuitenkollegs finden Sie hier.

Das Requiem für P. Mühlsteiger findet am Donnerstag, 20. August 2020, um 15.00 Uhr in der Jesuitenkirche — Universitätskirche Innsbruck (Karl-Rahner-Platz 2) statt. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung in der Krypta.


Besuchen Sie uns auch auf Facebook! Facebook-Logo

Die nächsten Veranstaltungen

Zur Chronik unserer Veranstaltungen seit 1999 kommen Sie hier.

Nach oben scrollen