Abschiedsvorlesung Univ.-Prof. Dr. Georg Fischer SJ

Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 Uhr

Abschiedsvorlesung Univ.-Prof. Dr. Georg Fischer SJ: „Gottes Herrlichkeit" mit anschließender Agape

Madonnensaal der Theologischen Fakultät (Karl-Rahner-Platz 3, 2. Stock)

Anmeldungen bitte bis spätestens 12. Juni 2022 an: bibelhisttheol@uibk.ac.at


P. Georg Fischer SJ unterrichtet seit 1988 im Fach „Alttestamentliche Bibelwissenschaft" an unserer Fakultät und wurde im Oktober 1995 zum ordentlichen  Universitätsprofessor für Bibelwissenschaft des Alten Testaments an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck berufen. Er wird mit 30. September 2022 emeritieren. In seiner letzten Vorlesungsstunde am 21. Juni wird er einen Rückblick über seine Tätigkeit in Innsbruck geben und Überlegungen zu Grundlagen biblischer Auslegung anstellen.

 

Nach oben scrollen