Themen:

 

Logo: Europäisches Forum Alpbach 19.08.-04.09.2010:
Eurpäisches Forum Alpbach 2010 "Entwurf und Wirklichkeit"

Das Forum Alpbach setzt sich aus drei Programmsäulen zusammen: der Seminarwoche, den Alpbacher Gesprächen und den Sommerschulen. Ein reichhaltiges Kulturangebot und zahlreiche gesellschaftliche Anlässe vervollständigen das Programm … weiter »


Kanadapreise 2010 

Liebe Kanadainteressierte,
Wir möchten Euch noch einmal auf die beiden Preise, die vom Zentrum für Kanadastudien ausgeschrieben werden, aufmerksam machen … weiter »


02.-08.08.2010:
Salzburger Hochschulwoche 2010

Endlich! Leben und Überleben heißt das Generalthema der Salzburger Hochschulwoche 2010 vom 2. Bis 8. August … weiter »


Wissenswertes zum Studienbeitrag 

Die Studienbeiträge wurden durch die Verordnung von 2008 nicht grundsätzlich abgeschafft, es wurden aber Voraussetzungen bestimmt, unter denen Studierende vom Beitrag befreit sind … weiter »


Uni Innsbruck bietet online-Service zum Studienbeitrag 

LFU:online, bietet den Studierenden eine Vielzahl von Funktionen: die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen, die Abfrage von Prüfungsergebnissen und den Ausdruck von Studienbestätigungen und Studienerfolgsnachweisen, Informationen zum Studienbeitragsstatus und den Kundendaten und schließlich auch die Möglichkeit, Anträge auf Erlass bzw. Rückerstattung des Studienbeitrags online zu stellen … weiter »


Studierendenaccount 

Alle Studierenden der Universität Innsbruck verfügen über eine eigene E-Mail-Adresse und eine Mailbox, die am Mailserver der Universität Innsbruck eingerichtet wurden … weiter »


Informationen zum Aufnahmeverfahren Psychologie 

Im kommenden Studienjahr 2010/11 wird die Aufnahme bzw. die Studienplatzvergabe zum Bachelorstudium Psychologie an der Universität Innsbruck durch ein Aufnahmeverfahren geregelt … weiter »

Nach oben scrollen