Alle Studierenden der Universität Innsbruck verfügen über eine eigene E-Mail-Adresse und eine Mailbox, die am Mailserver der Universität Innsbruck eingerichtet wurden. Siehe auch: http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/mail/

Die einzelnen Einrichtungen der Universität schicken Informationen an diesen Studierendenaccount, die wichtige Inhalte enthalten, z.B. Erinnerungsmail/s der Studienabteilung der Universität Innsbruck mit Zahlungsinformationen, die fristgerecht an Studierende verschickt werden. In diesen Zahlungserinnerungs-E-Mails sind der für jeden Studenten / jede Studentin vorgeschriebene Betrag, die Zahlungsfrist, die Folgen, die sich bei Nichteinlangen des ordnungsgemäßen Betrages ergeben sowie weitere Informationen, die die Zulassung betreffen, angeführt.

Wir weisen daher alle Studierenden darauf hin, dass der Studierendenaccount der Universität Innsbruck regelmäßig abgerufen werden muss und auch im umgekehrten Fall Anfragen von Seiten der Studierenden über den Studierendenaccount an die verschiedenen Einrichtungen der Universität zu übermitteln sind (Datenschutz)!

Zusatzinfo: Die erste Aussendung der Zahlungserinnerung für das Wintersemester 2010/2011 erfolgt am 28. Juni 2010 an alle bis zu diesem Zeitpunkt zugelassenen Studierenden der Universität Innsbruck.

 

Zurück zur Übersicht

Nach oben scrollen