Lehre

Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Universität über jeweils aktuelle Maßnahmen, die zur Eindämmung des Corona-Virus getroffen werden, und nutzen Sie die Angebote unseres Instituts auf OLAT zur Sicherung Ihres Studienerfolges.

Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis unter "Rechtswissenschaftliche Fakultät".

Unterlagen und Präsentationen zur den einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie in OLAT.

Lehre im WS 2023/24: Aufgrund der neuen Richtlinien des Rektorats adaptierte Lehreplanung des Instituts für Römisches Recht und Rechtsgeschichte

Der überwiegende Teil der Lehrveranstaltungen, nämlich  Übungen und Repetitorien sowie die Seminare bleiben vorbehaltlich anderslautender Vorgaben Präsenzveranstaltungen (unter Beachtung der 3 G-Regeln und sonstigen Anweisungen des Rektorats, Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://www.uibk.ac.at/newsroom/informationen-zum-coronavirus.html.de).

Folgende Vorlesungen werden (bis auf weiteres, insbesondere wegen der Hörsaalkapazitäten, das kann sich also im Laufe des Semesters, wenn die HörerInnenzahl errfahrungsgemäß zurück geht, ändern) virtuell stattfinden:

324001 VO  Römisches Privatrecht (Sachenrecht, Grundzüge des Personen- und Erbrechtes) und

324002  VO Römisches Privatrecht (Obligationenrecht).

Herr Univ.-Prof. Dr. Martin  Pennitz wird die Vorlesung im virtuellen Klassenzimmer (Zugang über OLAT ) halten und dort auch jeweils eine Aufzeichnung für einige Tage zugänglich machen.

Die Hörsäle F und G werden eventuell nicht rechtzeitig zu Vorlesungsbeginn fertiggestellt werden können, die dort geplanten Präsenzlehrveranstaltungen unseres Instituts werden daher (wohl für die ersten beiden Wochen) in andere Räumlichkeiten umgebucht (aktueller Stand siehe jeweils im Vorlesungsverzeichnis).

 

Nach oben scrollen