Russisch-Crashkurs "Числительные на раз-два-три" [ru/de]

Montag, 07.11.2021, 14.11.2021 und 21.11.2021, jeweils 17.15–18.45 Uhr

Kursleiterin: Dragana Vasilijević-Valent, PhD (Wien)

Спецкурс по числительным в русском языке направлен на понимание, склонение и правильное употребление всех видов числительных. В курсе будут использованы аутентичные материалы, которые помогут слушателям понимать и употреблять числительные не только в рабочей среде, но и в повседневной разговорной речи.
Zahlwörter richtig zu verwenden, gehört zu den schwierigen Themen der russischen Grammatik. "Числительные на раз-два-три" ist daher ein praxisorientierter Crashkurs, der in drei Einheiten zu je 90 Minuten über Zoom angeboten wird. Die Kurssprachen sind Russisch und Deutsch, die Teilnahme ist kostenlos.
Nach dem Crashkurs können Sie russische Zahlwörter erkennen, unterscheiden, deklinieren und im Satz richtig verwenden, über die Uhrzeit, das Datum und Währungen sprechen sowie Phraseologismen und Redewendungen mit Zahlen verstehen und verwenden.

Dragana Vasilijević-Valent, PhD ist erfahrende Kursleiterin für Russisch als Fremdsprache und hat sich insbesondere auf den Unterricht im Online-Bereich spezialisiert.

Kursinhalte

  • Arten von Zahlen; Kardinalzahlen: Verwendung (Kombination mit anderen Wortarten, Inversion bei Mengenangaben, Währungen und Uhrzeit)
  • Kardinalzahlen: Deklination; Sammelzahlen: Verwendung und Deklination
  • Ordnungszahlen: Verwendung und Deklination (Stockwerke, Datum und Uhrzeit)

Teilnahmevoraussetzungen
Abgesehen vom Russisch-Niveau A2+ sowie der Motivation und Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten, benötigen Sie für die Teilnahme an diesem Crashkurs unbedingt eine gute Internetverbindung und einen Laptop/PC mit Kamera und Headset/Kopfhörer.

Online-Meeting
Der Link zum Online-Meeting (Zoom) wird rechtzeitig vor dem Kursbeginn per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung
Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis Montag, 31.10.2022 über das Google-Anmeldeformular.

 

Kontaktperson für Fragen: MMag. Agnes Tauscher | agnes.tauscher@uibk.ac.at

Eine Veranstaltung des Osteuropazentrums

  Plakat

Nach oben scrollen