Warum kandidieren wir?

Logo_Team_MitWirkung
Follow on Facebook:    

Weil der Senat das einzige Leitungsgremium ist, in dem die Universität in der Vielfalt aller ihrer Angehörigen vertreten ist, und wir im Senat vertreten sein wollen.

Leider ist das Verhältnis der Allgemeinbediensteten zu den anderen Universitätsangehörigen im Senat zur Zeit 1:25, obwohl Allgemeinbedienstete ca. ein Drittel aller Universitätsangehörigen ausmachen!

Aber der Senat entscheidet (mit), was uns alle betrifft, so vor allem:

  • Zuordnung von Personen zu Organisationseinheiten an der Universität.
  • Erlass von Organisationsplan und Entwicklungsplan.
  • Wahl von Rektorin oder Rektor der Universität

und deshalb engagieren wir uns. Mit starker Stimme wollen wir die Bedürfnisse der Allgemeinbediensteten und der anderen Universitätsangehörigen artikulieren und die Chance zur mitWirkung noch mehr nutzen.

 

  zurück

Nach oben scrollen