Festakt und Abschiedsvorlesung Roman A. Siebenrock

Fr., 10.6.22, 18 Uhr, Kaiser-Leopold-Saal (vorab um 17 Uhr Vesper in der Jesuitenkirche zur Einstimmung auf den Festakt)

Ende September 2022 wird Prof. Roman Siebenrock in Pension treten. Mit einem Forschungscolloquium und einem öffentlichen Festakt ehren die Katholisch-Theologische Fakultät und das Forschungszentrum „Religion-Gewalt-Kommunikation-Weltordnung“ ihr langjähriges Mitglied. Das Symposium am 9. Juni 2022 widmet sich im kleineren Kreis der Diskussion ausgewählter Aspekte der vielseitigen theologischen Arbeit Roman Siebenrocks.

Der offizielle Festakt am 10. Juni beginnt um 17 Uhr mit einer Vesper in der Jesuitenkirche. Ab 18 Uhr lädt die Fakultät zum Festakt in den Kaiser-Leopold-Saal. Dabei wird auch die Festschrift „Mit dem Herzen denken. Konturen einer leidenschaftlichen Theologie der Welt“ (Herder 2022) übergeben.

Fr., 10.6.22, 17 Uhr: Vesper in der Jesuitenkirche zur Einstimmung auf den Festakt
Ort: Jesuitenkirche, Karl-Rahner-Platz, 6020 Innsbruck

Fr., 10.6.22, 18 Uhr: Festakt Roman Siebenrock

Ort: Kaiser-Leopold-Saal der Katholisch-Theologischen Fakultät, Innsbruck Karl-Rahner-Platz 3, 6020 Innsbruck