Herzlich Willkommen am Department für
Strategische Unternehmensführung und Leadership

 

Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler

Universitätsstr. 15
4. Stock West
A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 512/507-72303
Fax: +43 512/507-72599
E-Mail: management-C407@uibk.ac.at

Facebook-Seite

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo.-Fr. 9.00 -12.00 Uhr



Executive Lecture Series I/2016

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Ziad Mahayni und Dr. Paul Bader  (3con Management Consultants GmbH), die uns in ihrem Vortrag im Rahmen der Executive Lecture Series zum Thema „Herausforderungen von produktionskostenintensiven Chemiestandorten und -unternehmen aus der Sicht einer strategischen Unternehmensberatung”, sehr spannende Einsichten in die Praxis gewährten!

 



 

Ein Dank an Prof. Richard Whittington

Am 07. März 2016 hielt Professor Richard Whittington von der Universität Oxford, einen Vortrag zum Thema „Changing Strategy: The Institutional Work of Practice Change in a Permeable Professional Field“. Wir wollen uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihm herzlich für diesen spannenden Vortrag bedanken! Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den außerordentlich zahlreich erschienenen Besuchern für ihr Interesse!

 




Open Strategy Workshop 2016

Ein herzlicher Dank gilt allen Präsentatoren und Teilnehmern unseres Workshops rund um das Thema „Open Strategyam 07.03.2016, ein sehr inspirierender und aufschlussreicher Austausch aus den verschiedensten wissenschaftlichen Perspektiven! Im Besonderen danken wir unseren Gästen Prof. Richard Whittington, Prof. David Seidl, Prof. Michael Mayer und Prof. Katja Hutter! Es freut uns auch, dass wir auch institutsübergreifende Gäste wie Prof. Dobusch und Prof. Weiskopf zu den Teilnehmern zählen durften.

 



Award of Excellence 2015 für Viktoria Veider

Unserer Mitarbeiterin Viktoria Veider wurde für Ihre ausgezeichnete Dissertation am 4. Dezember 2015, im Wiener Palais Harrach, der „Award of Excellence 2015“ des Österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) verliehen. Herzlichen Glückwünsch Viktoria! Weitere Informationen über unsere Auszeichnungen finden sie hier.

 




IMP Research Excellence Award 2015 für Prof. Eric von Hippel

Auf der Website von IMP finden Sie eine kurze Zusammenfassung und weitere Bilder der Verleihung des IMP-Research Excellence Awards an Prof. Eric von Hippel (MIT) vom 28.05.2015.

 In diesem Rahmen hielt der Preisträger einen Vortrag zum Thema „Citizen Innovation“, der für die Studierenden gleichermaßen spannend war wie für das Kollegium der Universität.

Ein Dank gilt IMP, die es ermöglichten eine Persönlichkeit wie Prof. Eric von Hippel an unsere Universität einladen zu können!

  


 

facebook


 

Open Innovation mit Südtiroler Handwerksbetrieben -
lernen Sie mehr über das Projekt und machen Sie mit!

banner_300x250