Über uns

Bereits seit 1976 gibt es zwischen der Universität Innsbruck und der University of New Orleans in New Orleans (USA) eine äußerst erfolgreiche Universitätspartnerschaft. Das CENTER NEW ORLEANS ist das Partnerschaftsbüro der Universität Innsbruck, das sämtliche Aspekte dieses Austauschs für die Universität Innsbruck koordiniert.

Mag. Dr. Gerhard Rampl

Rektorsbeauftragter der Partnerschaft zwischen der Universität Innsbruck und der University of New Orleans

Herr Rampl wurde im August 2018 zum Rektorsbeauftragten ernannt und leitet und koordiniert damit sämtliche Aspekte und Aktivitäten der Universitätspartnerschaft. Er hat selbst an der UNO gelehrt und geforscht.

Leonie Kaupert

Studentische Mitarbeiterin und Koordinatorin

Bürozeiten/Telefonzeiten: Mo | Di | Do 10-12 Uhr nach Vereinbarung

Außerdem wird das Center New Orleans durch unser Partnerschaftsbüro das Center Austria am Campus der University of New Orleans unterstützt.

Mitglieder:

Guenter Bischof, Ph.D.