UBS

Was kann der Robo-Advisor der UBS?

Obwohl derzeit noch viel Skepsis gegenüber digitalisierten Beratungsprozessen in der Finanzbranche herrscht, wagt sich die UBS bereits Robo-Advisor praktisch einzusetzen. Bereits seit 2015 gibt es dort im Private Banking den sogenannten "UBS Advice". Nun geht die schweizer Bank den nächsten Schritt und lanciert einen Robo-Advisor für ihr Fonds-Management.

Dr. Ralf Baumann, UBS

UBS Partner: A white-labelled digital investment advisory model

Donnerstag, 28. März 2019, 17 Uhr, Hörsaal 2 (SOWI)

 

Der "UBS-Partner" genannte Robo-Advisor  ist unter anderem in der Lage, täglich Millionen von Kundenportfolios zu analysieren und umsetzbare Anlageoptionen zu generieren, von der sich die Bank erhofft, ihre Beratungsdienstleistungen weiter verbessern zu können.

Wir freuens uns ankündigen zu dürfen, dass Dr. Ralf Baumann von der UBS im Rahmen eines BAFIT-Vortrags weitere Einblicke in die Umsetzung des Projekts und die möglichen Potentiale des Robo-Advisors vorstellen wird.

   Zum Nachbericht.

Nach oben scrollen