Ausschreibung des Acatis Value-Preis

Die ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH zeichnet in 2018 zum 16. Mal die besten wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema "Value Investing" mit dem ACATIS VALUE-PREIS aus. Die einzureichende Arbeit soll sich mit dem Erfolg von Anlagestrategien beschäftigen, welche auf fundamentalen Bewertungskriterien aufbauen (Value-orientierte Strategien).

Die Arbeit sollte sich darüber hinaus durch klare Sprache, übersichtlichen Aufbau sowie praktische Relevanz auszeichnen und vorzugsweise empirisch sein. Eingereicht werden können wissenschaftliche Aufsätze, Dissertationen, Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten, die in den Jahren 2017 und 2018 bewertet bzw. veröffentlicht wurden. Die Gewinner werden mit bis zu 3.000 Euro prämiert.

Die Arbeiten müssen bis zum 30. Mai 2018 vom Autor beim Ausrichter eingereicht werden. Die Preisverleihung findet im Herbst 2018 in feierlichem Rahmen im Zusammenhang mit dem ACATIS Value-Seminar statt. Weitere Informationen zum Preis und den Teilnahmebedingungen finden Sie in den untenstehenden Dokumenten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Deutsch

Englisch

Nach oben scrollen