2017-12 BAFIT Case-Challenge Erstplatzierte

Gewinner der BAFIT Case-Challenge gekürt

Im Rahmen des Jahrestreffens des BAFIT-Netzwerks wurden die Gewinner der BAFIT Case-Challenge gekürt. Die Case-Challenge wurde erstmalig in Kooperation mit der IT-Unternehmensberatung Senacor durchgeführt.

In diesem Semester wurde zum ersten Mal die BAFIT Case-Challenge in Kooperation mit der IT-Beratung Senacor durchgeführt. Sieben Teams, bestehend aus jeweils drei Studierenden, mussten dabei eine Fallstudie lösen. Die Aufgabe bestand darin, die Strategie einer Pfandbriefbank weiterzuentwickeln, so dass ihr Fortbestand auch in Zukunft gesichert ist. Bei der Ausarbeitung der Lösungen wurden die Teams von Beratern von Senacor, sowie von WissenschaftlerInnen des BAFIT-Netzwerks begleitet. Die erst- und zweitplatzierten Teams konnten beim Finale in den Münchner Büros von Senacor die Unternehmensberater und Professoren des BAFIT-Netzwerks von ihrer Lösung überzeugen und sich am Ende des Tages gegen die anderen Teams durchsetzen. Beim jährlichen Treffen des BAFIT-Netzwerks bekamen die beiden Siegerteams nochmals die Möglichkeit, sich und ihre Lösung bei den anderen Mitgliedsfirmen des Netzwerks vorzustellen und wurden dabei für Ihre Leistungen mit einem Preisgeld prämiert.

 

2017-12 BAFIT Case-Challenge Zweitplatzierte
Die Zweitplatzierten


Nach oben scrollen