Fotowettbewerb_935x561

13.03.2022: Fotowettbewerb „Europa – Afrika: eine Welt“

Kreativität und originelle Ideen sind beim Fotowettbewerb „Europa – Afrika: eine Welt“ im Rahmen des Concert des continents : Europa-Afrika 2022 am 19. Mai 2022, 19 Uhr, gefragt.

Die französische EU-Ratspräsidentschaft 2022 möchte die Beziehungen zwischen Afrika und Europa, u.a. auf kultureller Ebene, zelebrieren und somit den Dialog zwischen den beiden Kulturen fördern. Aus diesem Anlass organisiert das Institut français d'Autriche, in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Wien, am 19. Mai 2022 um 19 Uhr ein Konzert mit der Philharmonie der Universität Wien und der ivorischen Sängerin Dobet Gnahoré. Der Frankreich-Schwerpunkt der Universität Innsbruck schreibt aus diesem Anlass einen Fotowettbewerb für alle Studierenden der Universität Innsbruck aus. Halten Sie Ihre Eindrücke mit der Kamera fest und lassen Sie uns teilhaben an einem Bild, das Afrika und Europa in Verbindung zeigt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lassen Sie Ihre Aufnahmen für sich sprechen!

Zu gewinnen gibt es:

• 3 Zugfahrten (2. Klasse) Innsbruck-Wien und retour
  • 3 Eintrittskarten zum Konzert am 19.05.2022 um 19:00 Uhr

Senden Sie Ihr Foto bis zum 13. März 2022 an france-focus@uibk.ac.at.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an france-focus@uibk.ac.at.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!

Das Team des Frankreich-Schwerpunkts der Universität Innsbruck

Teilnahmebedingungen – Fotowettbewerb „Europa – Afrika: eine Welt“

1. Das Thema lautet: „Europa – Afrika: eine Welt“. Der Fotowettbewerb des Frankreich-Schwerpunkts der Universität Innsbruck steht allen Studierenden der Universität Innsbruck offen.
  2. Pro TeilnehmerIn darf nur ein Foto eingereicht werden. Einsendungen werden bis zum 13.03.2022 an france-focus@uibk.ac.at angenommen. Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte ebenfalls an diese Adresse. Die Teilnahme ist ausschließlich per E-Mail möglich. Zusätzlich müssen Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Verbindung zur Universität Innsbruck, Ort und Datum der Aufnahme sowie ein Titel für das Foto genannt werden. Die Daten werden vom Veranstalter vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB
    Der Veranstalter des Wettbewerbs behält sich das Recht auf Löschung von Bildbeiträgen vor, die grob von den thematischen Vorgaben abweichen.
  3. Nur selbst aufgenommene und selbst editierte Bilder werden angenommen. Mit der Teilnahme bestätigen die TeilnehmerInnen, dass sie UrheberInnen der Fotos sind und dass die abgebildeten Personen mit der Nutzung einverstanden sind. Die TeilnehmerInnen sind mit einer Veröffentlichung ihres Bildes und ihres Namens einverstanden, insbesondere in den sozialen Netzwerken.
  4. Preis: Die Jury des Frankreich-Schwerpunkts vergibt den Preis für ihre 3 Favoriten. Die PreisträgerInnen werden per E-Mail verständigt.