Erfahrungsberichte

"In Vielfalt geeint" - das Motto der EU soll nicht nur zeigen, dass sich EU-BürgerInnen mit unterschiedlichen Traditionen, Sprachen und Herkünften auf europäischen Boden wohlfühlen sollen, sondern es zeigt auch, dass man den persönlichen Horizont in allen Belangen der heutigen Zeit erweitern sollte. Als Vorbereitung für die Diplomatische Akademie fühle ich mich nun bestens für die anspruchsvollen Kurse auf der DA eingearbeitet. Durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen des Europarechts, konnte ich Wissen "quer durch die Bank" über die Europäische Union erlangen. Unterlegt mit persönlichen Eindrücken und Erfahrungen - selbst in einer EU-Institution - konnte ich nicht nur für die Universität lernen, sondern auch für das Leben!


Mag. Petra Eischer, Post-graduate Student Diplomatische Akademie Wien, AHS-Lehrerin

Mag. Eischer
Nach oben scrollen