Public Opening Event

Öffentlicher Eröffnungsvortrag:

Harald Welzer:

"Was zu tun ist, was schon da ist und was wir brauchen. Eine konkrete Utopie der Transformation"

 Do. 28.02.2019  I  18:00 Uhr  I  Universität Innsbruck  I  Innrain 52e  I  HS4  I  Eintritt frei 

 

Programm:

18:00 - Begrüßung

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anke Bockreis, Vizerektorin für Infrastruktur

Univ.-Prof. Dr. Martin Coy, Leiter des Instituts für Geographie

Dr. Fernando Ruiz Peyré, Organisationskomitee

18:15 - Eröffnungsvortrag Harald Welzer: "Was zu tun ist, was schon da ist und was wir brauchen. Eine konkrete Utopie der Transformation"

Harald Welzer ist einer der einflussreichsten deutschen Soziologen und Sozialpsychologen. Er ist er unter anderem Professor für Transformationsdesign an der Universität Flensburg und Direktor der Futurzwei – Stiftung Zukunftsfähigkeit. Mit seinen zahlreichen Publikationen zu aktuellen gesellschaftlichen Phänomenen hat er in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit in wissenschaftlichen Kreisen sowie in der Öffentlichkeit erfahren.

19:15 - Diskussion

Moderation: Dr. Melanie Pichler und Dr. Christina Plank

 

Im Anschluss laden wir zu Buffet und Umtrunk ein

 

>> Plakat

 


 

Nach oben scrollen