florida-hurricane-catrina-min_935x561px

Geschichten vom Ende der Natur - Das Anthropozän im Sunshine State Florida

Gastvortrag von Prof. Dr. Christof Mauch (LMU München) - ONLINE: Mittwoch, 12. Mai, 19 Uhr

Christof Mauch leitet das Rachel Carson Center for Environment and Society und hat den Lehrstuhl für Amerikanische Kulturgeschichte und Transatlantikstudien der Ludwig-Maximilians-Universität München inne. Nach seiner Habilitation im Fach Neuere Geschichte (1998) an der Universität zu Köln leitete er das Deutsche Historische Institut in Washington. Er war als Gastdozent in Edmonton, Kalkutta, Wien, Washington, D.C. und Warschau tätig und war von 2011 bis 2013 Präsident der Europäischen Gesellschaft für Umweltgeschichte. Derzeit bietet er am Rachel Carson Center Lehrveranstaltungen und Workshops im Bereich der Environmental Humanities an.

  

🗓 Mittwoch, 12. Mai, 19:00 Uhr

Der Vortrag findet ONLINE (BigBlueButton) im virtuellen Vortragsraum der ZIAS-Reihe "Die Amerikas und das Anthropozän" statt. Keine Anmeldung erforderlich.

 

Foto: Destruction from Hurricane Charley 2 years later, by Jeff Self, CC BY-NC-ND 2.0

Nach oben scrollen