tile-sprachenderamerikas_935x561

Vortragsreihe: Die Sprachen der Amerikas

Wintersemester 2020/21 - Teil 2

Vortragsreihe: Die Sprachen der Amerikas

Wintersemester 2020/21 - Teil 2


 

Die Vortragsreihe "Die Sprachen der Amerikas" des Zentrums für Interamerikanische Studien begann im Sommersemester 2019 und wurde im Laufe des Wintersemesters 2020/21 fortgeführt. Auch diesmal durften wir vier renommierte Linguist*innen begrüßen, die mit ihren hochinteressanten Beiträgen das akademische Jahr am ZIAS bereicherten.

Den Auftakt gab Prof. Dr. Manfred Kienpointner mit seinem Vortrag über die indigenen Sprachen Nordamerikas, der noch als Präsenzveranstaltung mit Livestream stattfinden konnte. Alle weiteren Vorträge wurden coronabedingt online veranstaltet.

Material & Aufzeichnungen der Vorträge stehen in OLAT zur Verfügung und können gerne per Email (zias@uibk.ac.at) angefragt werden.

Die zugehörige Publikation erscheint im Laufe des Jahres im Logos Verlag Berlin. 

 

Poster Sprachen der Amerikas

cover_lenguas_americas_min

 

Die einzelnen Vorträge im Rückblick

Nach oben scrollen