Bundesverfassungsrecht

Neuer Kommentar zum Bundesverfassungsrecht

Von Arno Kahl, Lamiss Khakzadeh (beide Universität Innsbruck) und Sebastian Shcmid (Universität Salzburg)

Neuer Kommentar zum Bundesverfassungsrecht

Der von Arno Kahl, Lamiss Khakzadeh (beide Universität Innsbruck) und Sebastian Schmid (Universität Salzburg) herausgegebene Kommentar zum B-VG und zu den Grundrechten ist in erster Auflage erschienen.

Mit seinen rund 2000 Seiten verfolgt er das Ziel, den Leserinnen und Lesern einen wissenschaftlich fundierten Zugang zum Bundesverfassungsrecht zu eröffnen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Benutzerfreundlichkeit und den Praxisbezug gelegt: Nach dem Format eines Handkommentars wird ein kompaktes, einbändiges Werk vorgelegt, in dem vorrangig jene Rechtsfragen behandelt werden, die in der täglichen Befassung mit dem Bundesverfassungsrecht besondere Relevanz haben.