Rechtsupdate: Update Arbeitsrecht: Neuerungen und Aktuelle Entwicklungen 2024

» Online (Zoom)

Referent

Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Diana Niksova

Professorin am Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht der Universität Innsbruck

Inhalt

Aktuelle Judikatur des OGH und EuGH zu unterschiedlichen praxisrelevanten individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Themen (etwa zum Urlaubsrecht, Arbeitszeitrecht, Betriebsübergang, Arbeitskräfteüberlassung, Vertragsgestaltung, Telearbeit, Beendigung von Arbeitsverhältnissen ua) sowie aktuelle Gesetzesvorhaben und Gesetzesänderungen im Arbeitsrecht (zB das neue HinweisgeberInnenschutzgesetz, das neue „Angehörigen-Betreuungspaket“, die neue EU-Plattform-RL, die neue EU-Entgelttransparenz-RL ua)

Seminarziele

Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen in der höchstgerichtlichen Judikatur sowie über aktuelle Gesetzesänderungen im Arbeitsrecht.

Zielgruppe

Richter:innen, Rechtsanwält:innen, Notar:innen, Berufsanwärter:innen aus diesen Berufsgruppen; Vertreter:innen von Interessenvertretungen; Personalist:innen; Betriebsratsmitglieder und alle mit dem Arbeitsrecht befasste Personen

Die Kostenübersicht unserer Rechtsupdate-Seminare finden Sie hier.*

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung! Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung eine personen-bezogene e-mail-Adresse

Bitte geben Sie während des Anmeldevorgangs unter "Anmerkungen" an, ob Sie

• Berufsanwärter*in, Student*in, Universitäts-Mitarbeiter*in (EUR 130,00) sind
  • nur die Seminarunterlagen (EUR 72,00) erwerben möchten oder
  • den Firmentarif (EUR 216,00, ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens) erhalten.

Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie sich zum Normalpreis (EUR 240,00) bzw. bis 3 Wochen vor dem Rechtsupdate-Seminar zum Frühbucher-Tarif (EUR 190,00) anmelden.

Aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben ist die Anmeldung nur mehr über LFU:online möglich. Die Anmeldung über LFU:online wird in einer kurzen Anleitung erläutert. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an rechtsupdate@uibk.ac.at wenden.

Approbation

Informationen zur Approbationsfähigkeit des Seminars finden Sie hier