Rechtsupdate: Aktuelle schadenersatzrechtliche Judikatur des OGH

Donnerstag, 06. Juli 2023, 17:00–20:15 Uhr

Veranstaltungsdatum und Ort

» Donnerstag, 06. Juli 2023, 17:00–20:15 Uhr
» Hybrid: University of New Orleans Saal (UNO), Innrain 52, 1. OG, Raum 1119; Online (zoom)

Referenten

Hon.-Prof. Dr. Karl-Heinz Danzl

Senatspräsident des OGH i.R., Schriftleiter der ZVR

Inhalt

Ausgewählte Entscheidungen des OGH der letzten Jahre zum Personenschaden (insb. Schmerzensgeld), EKHG, Arzthaftung, Sportunfälle, Verkehrssicherung, Amtshaftung, Tierhalterhaftung u.a.m.

Seminarziele

Ziel ist es, im Schadenersatzrecht tätigen Juristen die aktuelle oberstgerichtliche Rechtsprechung zu den wichtigsten und wie vor aufgezählten Themen der Haftpflicht nahezubringen und zu vertiefen.

Zielgruppe

Richter:innen, Rechtsanwält:innen, Notar:innen sowie Auszubildende aus diesen Berufsgruppen und andere interessierte Jurist:innen

Die Kostenübersicht unserer Rechtsupdate-Seminare finden Sie hier.*

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung zum Rechtsupdate! Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung eine personen-bezogene E-mail-Adresse und geben unter "Anmerkungen" bekannt, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten.

Bitte geben Sie während des Anmeldevorgangs unter "Anmerkungen" an, ob Sie

• Berufsanwärter:in, Student:in, Universitäts-Mitarbeiter:in (EUR 130,00) sind
  • nur die Seminarunterlagen (EUR 72,00) erwerben möchten oder
  • den Firmentarif (EUR 216,00, ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens) erhalten.

Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie sich zum Normalpreis (EUR 240,00) bzw. bis 3 Wochen vor dem Rechtsupdate-Seminar zum Frühbucher-Tarif (EUR 190,00) anmelden.

Aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben ist die Anmeldung nur mehr über LFU:online möglich. Die Anmeldung über LFU:online wird in einer kurzen Anleitung erläutert. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an rechtsupdate@uibk.ac.at wenden.

Approbation

Informationen zur Approbationsfähigkeit des Seminars finden Sie hier