Italy: Love It, or Leave It!

Eine Reisedokumentation von Gustav Hofer und Luca Ragazzi. Filmvorführung in Kooperation mit dem Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, im Rahmen der Sonderausstellung "Goethes Italienische Reise. Eine Hommage an ein Land, das es niemals gab".
Italy, Love  It or Leave It
Luca und Gustav haben den vergangenen Jahren den Wegzug vieler ihrer italienischen Freunde miterlebt. Der schlechten Jobaussichten, hohen Lebenshaltungskosten und unglaubwürdigen Politiker überdrüssig sind die jungen Leute nach Berlin, London oder Barcelona weggezogen.
 
Auf der Suche nach Argumenten, es ihnen nicht gleich zu tun, beschließen die beiden jungen Männer, in ihrem alten Fiat Cinquecento das Land zu erkunden. Wo sind die Menschen, die Italien retten? Sechs Monate nehmen sie sich Zeit, um eine Frage endgültig zu klären: Italy - Love it or leave it?  

 

Der Film "Italy, Love it, or Leave It" (2011) wird im Rahmen der Ausstellung "Goethes Italienische Reise. Eine Hommage an ein Land, das es niemals gab" vorgeführt.

Wann: Dienstag, 29.9.2020 | 18 Uhr
Wo: Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Museumstraße 15, 6020 Innsbruck
Sprache: ital. Orig. mit dt. Untertiteln
 
Einführung zum Film mit Barbara Tasser, Leiterin des Italien-Zentrum
In Kooperation mit: Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
 
 
 

 

 

Nach oben scrollen